Service – Leitfaden von A – Z       (F A Q - Frequently Asked Questions)
Häufig gestellte Fragen
Anreise Frühstück Nähservice Wertgegenstände
Ausstattung der Zimmer Frühstückspreis Raucherzimmer Weckservice
Bar Fotokopieren Restaurant Weckaufträge
Babybetten Internetverbindung Safe Vetragspartner
Bettdecken, Kopfkissen Gepäck Schuhputzartikel Tiere
Bettwäsche-wechsel Sichere Gepäckaufbewahrung Schuhputzgerät Television
Bahnhof Handtücher Schuhputzservice Zahlungsmöglichkeiten
Buchung Hygieneartike Schwimmbad Zusatzhandtücher
Buchungsbestätigung Internet Storno Zentraler Safe
Bushaltestelle IT-Support Telefon Zimmer
Check-In Karten & Ticketservice Rezeption Öffnungszeiten Zusatzdecken
Check-Int  / Check- Out Kühlschrank / Minibar Parkplatz? Zustatzkopfkissen
Decken Kopfkissen Regenschirm Zustellbare Babybetten
Einkaufsmöglichkeit Kreditkarten Reservieren  
Sonderzeiten Lage Reservierungen (Garantierte)  
Flughafen Nähzeug    
Anreise Wie erreiche ich Ihr Hotel, wenn ich mit dem Zug anreise?
Mit dem Bus (Haltestelle direkt am Haus) oder Taxi.
Pfeil nach oben
Ausstattung der Zimmer Über welche Ausstattung verfügen die Zimmer?
Alle Zimmer verfügen über Badezimmer/WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Kabelfernsehen mit Sky-Programmen. Internet über Wireless LAN, (Hot Spot, Minibar, Zimmersafe. Nähere finden Sie auf unserer Homepage.
Pfeil nach oben
Bar Gibt es eine Bar im Hotel?
In unserem gemütlichen Bistrorant steht Ihnen unsere Bar/Theke für einen gemütlichen Plausch zur Verfügung.
Pfeil nach oben

Babybetten

Babybetten stellen wir bei Bedarf gerne zur Verfügung.

 

Bettdecken, Kopfkissen

Wünschen Sie weitere Decken oder Kissen,bringen wir diese gerne auf Ihr Zimmer!

Pfeil nach oben

Bettwäsche-wechsel

Auf Wunsch erhalten Sie täglich neue Bettwäsche. Bitte melden Sie sich unter #15 oder #91.

Pfeil nach oben

Buchung

Bekomme ich eine Buchungsbestätigung? Ja, wir senden Ihnen mit allen relevanten Details ein E-Mail zur Bestätigung.

Pfeil nach oben

Bushaltestelle

Welches ist die nächste Bushaltestelle?
Haltestelle ca. 30 m vom Hotel entfernt.

Pfeil nach oben

Bahnhof

Wo befindet sich der nächste Bahnhof?
Weiden - ca. 3,5 km
Für weitere Auskünfte besuchen Sie http://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Pfeil nach oben
Check-In Ab wie viel Uhr kann ich das Zimmer beziehen? Pfeil nach oben
  Ab 14 Uhr steht Ihnen das Zimmer zur Verfügung. Bei Anreise nach 18 Uhr, bitten wir Sie uns zu benachrichtigen.
Gibt es Möglichkeiten nach 23,00 Uhr einzuchecken?
Ja, für den Fall das Sie nachts anreisen, haben wir an der Hoteleingangstür einen Schlüsseltresor, in dem wir Ihren Zimmer- und Haustürschlüssel deponieren. Nachdem Sie von uns die Codenummer erhalten haben, können Sie dann die Schlüssel entnehmen und Ihr Zimmer beziehen.
Pfeil nach oben
Check-In / Check- Out Wann muss ich das Zimmer am Abreisetag verlassen haben?
Um eine Anreise vor 14.00 Uhr oder eine Abreise nach 11.00 Uhr anzumelden, bitten wir Sie uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren.

Ihr Zimmer steht Ihnen bis 11 Uhr zu Verfügung. Wollen Sie später abreisen, können Sie Ihr Gepäck in unserem Gepäckraum abstellen.
Pfeil nach oben
  Gibt es Möglichkeiten nach 23,00 Uhr einzuchecken?
Ja, für den Fall das Sie nachts anreisen, haben wir an der Hoteleingangstür einen Schlüsseltresor, in dem wir Ihren Zimmer- und Haustürschlüssel deponieren. Nachdem Sie von uns die Codenummer erhalten haben, können Sie dann die Schlüssel entnehmen und Ihr Zimmer beziehen.
Pfeil nach oben

Decken

Zusatzdecken stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Pfeil nach oben
Einkaufsmöglichkeit Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
Aldi und Real sind gleich in der Nachbarschaft zu finden. Des Weiteren können Sie demnächst im sogenannten Generationenmarkt in ca. 100 m Entfernung in diversen Shops einkaufen.
Pfeil nach oben
Fotokopien An der Rezeption können Sie sich Kopien erstellen lassen Pfeil nach oben
Flughafen Welche Flughäfen sind in der Nähe?
Nürnberg - 100 km
Pfeil nach oben
Frühstück Was bieten Sie zum Frühstück an?
Wir bieten unseren Gästen jeden morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an:
Frisches Brot und Brötchen, Kuchen, Butter, verschiedene Marmeladen, Nutella und Honig. Außerdem Schinken, Wurst und Käse, Yoghurt, Müsli und Cornflakes.
Getränke: Filterkaffee, Espresso, Cappuccino, heiße Schokolade, Milch, Tee und Obstsäfte.
Pfeil nach oben
Frühstückspreis Ist das Frühstück im Preis inbegriffen?
Nein, das Frühstück mit mit 4,00 € extra berechnet und wird von 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr serviert.
Sollten Sie eine andere Frühstückszeit benötigen, fragen Sie uns!
Pfeil nach oben
Gepäckaufbewahrung Sichere Gepäckaufbefwahrung ist im Haus möglich Pfeil nach oben

Gepäckservice

Rufen Sie unseren Service damit wir Ihnen Ihr Gepäck zum und vom Zimmer transportieren.

Pfeil nach oben

Handtücher

Auf Wunsch erhalten Sie täglich neue Handtücher. Bitte melden Sie sich unter #15 oder #91.

Pfeil nach oben

Hygieneartikel

Am Empfang erhalten Sie Zahnbürste, Zahncreme, Einmalrasierer mit Rasierschaum,

Pfeil nach oben

Internet

Hat das Hotel Internetverbindung? Ja, im gesamten Hotel besteht eine WI-FI (W-Lan) – Internetverbindung und Telekom Hot-Spot.

Pfeil nach oben
Internetverbindung Was kostet die Internetnutzung.

Hinweis: Wenn Sie über eine Flatrate der T-Com verfügen, können Sie unser Wireless LAN Angebot ohne zusätzliche Kosten nutzen. Hot Spots sind in allen öffentlichen Bereichen und in allen Zimmern erreichbar.

Pfeil nach oben
IT-Support Sollten Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Internetverbindung haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption, dort wird Ihnen geholfen. Pfeil nach oben
Karten & Ticketservice Auf Wunsch besorgen wir Ihnen Ihre Eintrittskarten Pfeil nach oben
Kühlschrank / Minibar Sind die Zimmer mit einer Minibar ausgestattet?
Ja, auf Wunsch können Sie mit Minibar buchen.
Pfeil nach oben
Kreditkarten Werden Kreditkarten akzeptiert?
Bei uns können Sie mit Visa, Mastercard, Eurocard oder Maestro zahlen. Selbstverständlich akzeptieren wir auch die EC-Card.
Pfeil nach oben

Kopfkissen

Auf Wunsch können wir Ihnen zusätzliche Kopfkissen zur Verfügung stellen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch an der Rezeption mit oder rufen Sie uns unter Telefonnummer 15 oder 91 an.

Pfeil nach oben
Nähservice Knopf ab? Kommen sie zur Rezeption, wir helfen Ihnen Pfeil nach oben

Nähzeug

Nähzeug stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption oder rufen Sie uns unter #15 oder #91 an

Pfeil nach oben
Lage Wie weit liegt das Hotel vom Ortskern Weiden entfernt?
Das Hotel liegt etwa 3,5 Km vom Zentrum entfernt, erreichbar durch einen Spaziergang, Auto oder Bus. (Bushaltestelle direkt am Haus.)
Pfeil nach oben
Parkplatz? Verfügt das Hotel über einen Parkplatz?
Unsere Gäste haben die Möglichkeit auf unseren großzügigen und kostenfreien Parkplatz zu parken. Ein Abstellraum für Fahrräder, Mountainbikes, usw. steht Ihnen zur Verfügung.
Pfeil nach oben
Raucherzimmer Habt ihr Raucher-Zimmer?
Ja, in einigen Zimmern ist das Rauchen erlaubt. In allen öffentlichen Bereichen ist das Rauchen gesetzlich verboten.
Rauchen im Nichtraucherzimmer

Wenn in einem gekennzeichneten Nichtraucherzimmer geraucht wird, kann das Hotel eine zusätzliche
Reinigungsgebühr berechnen.
Pfeil nach oben
Regenschrim Einen Regenschirm können Sie sich am Empfang ausleihen Pfeil nach oben
Reservieren Wie kann ich reservieren oder anfragen?
Sie können ein Hotelzimmer per Telefon, E-Mail, per Fax oder am besten durch unser Reservierunsgs/Anfrageformular auf unserer Homepage. Danach bestätigen wir Ihnen Ihre Reservierung oder machen Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Pfeil nach oben
Reservierungen (Garantierte) Zu Großveranstaltungszeiten bitten wir in unserer Reservierungsbestätigung um eine volle Vorauszahlung auf unser Konto. Kreditkartennummern und persönliche Schecks können wir dafür leider nicht als hundertprozentige Garantie akzeptieren. Auf diese Weise können wir eine hundertprozentige Auslastung erreichen, ohne uns überbuchen zu müssen.
Wenn Sie Ihre gebuchten Zimmer abbestellen, bekommen Sie natürlich das Geld zurück, nachdem das (die) Zimmer wieder von uns verkauft worden ist (sind), abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 25 €. Bei nicht mehr verkauften Zimmern müssen wir leider 80% des vereinbarten Zimmerpreises einbehalten (
entsprechend unserer AGB und dem Deutschen Beherbergungsvertrag).
Wir werden aber alles versuchen, für das (die) Zimmer (einen) andere Gäste zu finden. Darauf können Sie sich hundertprozentig verlassen.
Pfeil nach oben
Restaurant    

Rezeptionsöffnungszeiten

Während der Zeit von 06.00 bis 11.00 Uhr und 14.00 bis 23.00 Uhr ist die Rezeption besetzt. Telefonisch erreichen können Sie die Rezeption unter "#15" durchgehend oder nutzen Sie die Nachtglocke am Empfang.

Pfeil nach oben

Safe

Gern können Sie Ihre Wertgegenstände
in unserem Hotelsafe sichern.

Pfeil nach oben

Schuhputzartikel

Schuhputzartikel erhalten Sie an der Rezeption.
Gern bringen wir die notwendigen Utensilien auf Ihr Zimmer.
Einen Schuhputzautomaten finden Sie auf der Etage.

Pfeil nach oben

Schuhputzgerät

Bitte nutzen Sie unsere Schuhputzgeräte auf der Etage.

Pfeil nach oben
Schuhputzservice Auf Wunsch putzen wir Ihre Schuhe. Das Paar für 6,00 Euro  

Schwimmbad

Verfügt das Hotel über ein Schwimmbad?
Ganz in unserer Nähe befindet sich die Weidener Thermenwelt. Die Weidener Thermenwelt bietet das ganze Jahr über viele attraktive Sportmöglichkeiten, Spaß und Wellness. Ob Badevergnügen im Wasser oder Entspannung im Wellness- und Saunabereich. Jeder Tag in der Thermenwelt wird so zum unvergesslichen Kurzurlaub. Überzeugen Sie sich selbst!

Pfeil nach oben
Sonderzeiten Kann ich auch zu anderen Zeiten an-/abreisen?

Um eine Anreise vor 14.00 Uhr oder eine Abreise nach 11.00 Uhr anzumelden, bitten wir Sie uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren.

Pfeil nach oben
Storno Die Reservierung kann bis zu 24 Stunden vor Anreise storniert werden. Andernfalls müssen wir Ihnen eine Nacht mit 80% des normalen Preises berechnen. Pfeil nach oben

Telefax

Ein Telefaxgerät steht Ihnen an der Rezeption zur Verfügung.

Pfeil nach oben
Telefon Kann ich im Zimmer angerufen werden?
Ja, Sie werden erreicht unter 0961-389300 - die letzte Null streichen - und die Zimmernummer anhängen.
Beispiel: Sie wohnen im Zimmer 42 - 0961-3893042
Pfeil nach oben
Tiere

Werden Hunde akzeptiert?
Normalerweise ja. Bitte fragen Sie immer noch einmal im Hotel nach, da die Größe des Hundes auch eine Rolle spielt.

Informationen zu Ihrem Aufenthalt mit Ihrem Hund oder Katze:
Wir bitten Sie, dass Sie für Ihren Liebling eine eigene Decke mitbringen.
Außerdem möchten wir Sie höflich darauf hinweisen, dass wir etwaige Schäden welche durch Ihren Hund verursacht werden, voll in Rechnung stellen müssen.
Der Preis für Ihren
Hund beträgt je nach Größe 5,00 bis 10,00 € pro Übernachtung.

Pfeil nach oben
Television Haben die Zimmer Sateliten oder Kabelfernsehen und Internetverbindung?
Ja, alle Zimmer haben sowohl Kabelfernsehen mit 53er Bildschirm in hoher Auflösung und WIFI –Internetverbindung (W-LAN).

Wir stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung

Pfeil nach oben
Vetragspartner Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt . Pfeil nach oben
Weckaufträge Weckaufträge sind durch Selbsteingabe in die Telefonanlage im Zimmer möglich. Schadensersatzansprüche, außer wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen.
Vorgang: Sie heben den Telefonhörer ab und wählen
9903 und anschließen Ihre Weckzeit 4-stellig - z.Beispiel: Sie möchten um 08,30 Uhr geweckt werden - 99030830
Pfeil nach oben

Weckservice

Teilen Sie der Rezeption Ihren Wecktermin mit,
den wir zuverlässig ausführen werden

Pfeil nach oben

Wertgegenstände

Gern können Sie Ihre Wertgegenstände
in unserem Hotelsafe sichern.

Pfeil nach oben
Zahlungsmöglichkeiten Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Bar, EC, Visa, Master, Maestro und Amex.
Bitte bei Abreise bis 10°° Uhr an der Rezeption bezahlen!
Pfeil nach oben

Zentraler Safe

Gern können Sie Ihre Wertgegenstände
in unserem Hotelsafe sichern.

Pfeil nach oben

Zimmer

Sind die Zimmer mit einem Kühlschrank ausgestattet?
Ja, die meisten Zimmer sind mit einem Kühlschrank ausgestattet.

Pfeil nach oben

Zusatzhandtücher

Auf Wunsch erhalten Sie täglich neue Handtücher.
Bitte melden Sie sich unter 15 oder 91.

Pfeil nach oben

Zustatzkopfkissen

Auf Wunsch können wir Ihnen zusätzliche Kopfkissen
zur Verfügung stellen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch an der Rezeption mit oder rufen Sie uns unter Telefonnummer 15 oder 91 an.

Pfeil nach oben

Zusatzdecken

Zusatzdecken stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Pfeil nach oben

Zustellbare Babybetten

Babybetten stellen wir bei Bedarf gerne zur Verfügung

Pfeil nach oben

Copyright by Advantage-Hotel 16.12.09